Hypnose Mentaltraining | Tiefenentspannung |
Autogenes Training | Reiki | Stressmanagement |
Burnout- Prävention

Silvia Gunsilius (zert. Hypnosecoach DVH)
Stressmanagement + Burnout- Präventionsberaterin

Hypnose in 89547 Gussenstadt oder
Online Hypnose


- KEINE THERAPIE -

Angebot Reiki - pure Lebensenergie

Energielos/erschöpft - müde - gestresst? Reiki hilft

REIKI - die natürliche Energiespritze

Du fühlst dich müde und energielos? Der Alltag scheint dich zu überwältigen, und du sehnst dich nach innerer Ruhe und Ausgeglichenheit? Dann bist du hier genau richtig.

Entdecke die Kraft von Reiki:

Aufmerksamkeit: Kennst du das Gefühl, dass deine Energie ständig im Leerlauf steckt? Mit Reiki bekommst du nicht nur einen Schub an frischer Energie, sondern auch die Aufmerksamkeit, die du verdienst.

Innerer Frieden: Die Welt um uns herum kann manchmal hektisch und laut sein. Mit Reiki findest du einen Ort der Ruhe und Gelassenheit inmitten des Sturms des Alltags.

Vitalität: Müdigkeit und Abgeschlagenheit gehören der Vergangenheit an. Reiki hilft dir, deine Vitalität zu steigern und mit neuer Energie durch den Tag zu gehen.

Klarheit im Denken: Ein klarer Kopf ist der Schlüssel zu einem erfüllten Leben. Mit Reiki kannst du deine Gedanken ordnen und Klarheit in deine Entscheidungen bringen.

Stell dir vor, wie du am Morgen mit einem strahlenden Lächeln aufwachst, voller Energie und Tatendrang für den Tag. Dieses Gefühl von Leichtigkeit und Freude ist mit Reiki möglich.

Bereit für deine Reiki-Erfahrung? Buche noch heute deine erste Sitzung und spüre die Veränderung in deinem Leben. Lass uns gemeinsam den Weg gehen zu mehr Ausgleich, Erholung und seelischer Ausgeglichenheit!

Achtung nur bis zum 20. April 2024 gibt es eine Schnupperaktion für eine REIKI- Sitzung mit Schnupperpreis zum Kennenlernen:(heißt, der ermäßigte Ticketpreis gilt nur bei Kauf bis zu diesem Stichtag, der Termin zur Einlösung kann aber natürlich auch später stattfinden)

25 € statt 49 €

Bei welchen Beschwerden kann Reiki helfen?

Reiki kann helfen bei:
  • Stress
  • Trauer 
  • Antriebslosigkeit/Erschöpfung
  • Bluthochdruck
  • seelischer Niedergeschlagenheit
  • Verspannungen im Nacken/Rücken
  • psychosomatische Beschwerden für die es keine organische Ursache gibt
  • Manche Menschen berichten von einer Linderung ihrer Schmerzen wie z. B. Rheuma oder Arthrose
 
Was total nachvollziehbar ist, weil man nach der Reiki Lehre davon ausgeht, dass jegliche Beschwerden von blockierten Energiebahnen kommen, die durch Reiki wieder geöffnet und durchlässig werden, so dass die Energie wieder frei fließen kann.

Reiki Anfrage

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Reiki

Für was Reiki?

Körper, Geist und Seele werden ganzheitlich angesprochen und in Gleichklang und Harmonie gebracht. Durch Reiki werden individuelle Problemzonen im Körper lokalisiert und dort die Selbstheilung massiv unterstützt. Mit Reiki wird die Energie in den Körperbereich gelenkt, wo sie zum diesem Zeitpunkt am meisten gebraucht wird. 
Reiki vitalisiert den Körper und den Geist, fördert die Entspannung. hilft bei Stress und dabei, Ängste zu überwinden und fördert Talente und Kreativität. Und Reiki kann auch bei verschiedenen Beschwerden helfen, ersetzt jedoch keinen Besuch beim Arzt.

Hat Reiki was mit Religion zu tun?

Nein gar nicht. Reiki ist ist eine uralte Heilmethode und wurde von einem buddhistischen Mönch wiederentdeckt, aber es geht dabei um Energie und die Energiebahnen, die aus unterschiedlichen Gründen blockiert sein können und dadurch Beschwerden aller Art verursachen. Mit der Lösung der blockierten Energiebahnen bessern sich auch die Beschwerden. Mit Energiebahnen oder - punkten beschäftigt sich zum Beispiel auch das  chinesische TCM oder die Akupunktur.  All das hat nichts mit Religion zu tun.

Ist Reiki eine Art Massage?

Nein, Reiki ist keine Massage, keine Kosmetik- oder Beautybehandlung und es kommt auch kein Öl zum Einsatz. Die Hände werden entlang der Energiebahnen (Chakren)  aufgelegt, um sie zu öffnen oder verbleiben etwa 5 cm - in der sogenannten Aura - darüber. Beides ist gleich wirksam.

Reiki - die universelle Lebensenergie! Die 7 Chakren Übersicht

Muß man sich für Reiki ausziehen?

Nein, man bleibt ganz normal angezogen. Ich empfehle immer, dicke Socken anzuziehen oder sich mitzubringen. Du bist zwar mit einer Decke zugedeckt, trotzdem fährt der Kreislauf in Entspannung runter und warme Socken haben sich bewährt.

Wie lange dauert eine Sitzung?

Ein Sitzung dauert ca. 60 Minuten, das sind ca. 45 Minuten Reiki Anwendungen und ca. 15 Minuten Vor-/Nachgespräch.

Welche Nebenwirkungen hat Reiki?

Reiki hat ist frei von Nebenwirkungen und man kann es sogar bei kleinen Kindern und Tieren anwenden.

Ist Reiki wissenschaftlich belegt?

Bisher ist Reiki (noch) nicht wissenschaftlich belegt. Doch trotzdem setzt das Berliner Krankenhaus nach einer selbst durchgeführten Testphase regelmäßig Reiki an, da dort  - als Ergänzung zur Behandlung dort - eine bessere Heilung festgestellt wurde, denn Reiki stärkt die Selbstheilungskräfte. 

Wie läuft eine Reiki Sitzung ab?

Du schreibst mich zunächst über mein Kontaktformular oder direkt per e-mail anfrage@hypnose-silvia-gunsilius.de an (weil ich mich entweder in einem Beratungsgespräch befinde oder in einer Sitzung) und wir vereinbaren ein kurzes Telefonat, damit ich weiß, ob und wegen welchem Anliegen/Beschwerden du kommen möchtest.

Warum? Wir haben im Reiki  30 Handpositionen und jede wird 3 Minuten lang gehalten. Würden alle Positionen gemacht, wäre die Sitzung mit Vor-und Nachgespräch über 2 Stunden lang. Das heißt, wir konzentrieren uns zielgerichtet auf die Positionen, die wir für unser für unsere individuelle Ausgangssituation und das gewünschte Ergebnis brauchen Wenn du mehrmals kommst können diese Stellen natürlich variieren. Du liegst also ganz entspannt und zugedeckt auf einer Liege, machst die Augen zu und entspannt, während eine leise Hintergrundmusik läuft. Gesprochen wird während der Sitzung nicht. Am Ende der Sitzung holt dich ein sanfter Gong aus der tiefen Entspannung und ins Hier und Jetzt zurück. 

Weiterführende Informationen zu Reiki

Hier gibt es noch einen Blogbeitrag mit mehr Informationen zu Reiki. Wenn deine Frage nicht beantwortet dabei ist, dann scheu dich nicht und stell deine Frage einfach über's Anfrage- Kontaktformular oben.